top of page
Nanuk 2.jpeg
Nanuk

Ich bin ein American Paint Horse Hengst, dankbar und wertschätze alles, was sich in meinem Leben ergibt. Im Alter von zwei Jahren kam ich als Rohdiamant zu Dany nach Ebersecken. Mit ihm durfte ich den Indianischen Ausbildungsweg beschreiten mit dem Resultat, dass ich gebiss-, zaum- und zügellos geritten werden kann. 

 

Ich bin ein sensibles, wissbegieriges Pferd, feinfühlig und stolz, lerne schnell und arbeite gerne mit Menschen. Ungerechtigkeiten mag ich nicht, bin aber sonst für alles zu haben, wenn das Vertrauen stimmt. Wenn mein Gegenüber es verdient, akzeptiere ich auch mentale Führung. Auf Druck reagiere ich mit Gegenwehr, denn mein Mensch muss sich meine Aufmerksamkeit verdienen. 

Aurelio 2.jpeg
Aurelio

Ich habe mich dazu entschieden, dass mein Leben unbeschwert und leicht sein darf. Als Halbbruder von Nanuk bin ich ein Amercian Paint Horse Wallach, obwohl meine Farbe nicht sofort darauf schliessen lässt. Ich kam im Alter von 3 Jahren zu Dany nach Ebersecken und durfte ebenfalls den Indianischen Ausbildgungsweg beschreiten. 

Ich bin etwas unsicher und mag es, wenn beim Ausritt mein Halbbruder Nanuk dabei ist. Er gibt mir die nötige Sicherheit. Beim Arbeiten bin ich oft ungeduldig und will alles auf einmal gut machen. Nervös werde ich, wenn ich nicht verstehe, was man von mir will. Damit ich die nötige Ruhe beim Arbeiten bekomme, brauche ich klare Impulse und ruhige Ansagen. Ich mag den Körperkontakt zu Menschen sehr und bin bekannt dafür, dass ich ihnen die Angst vor uns und unserer Grösse nehmen kann. 

Kleine Feder 1.jpeg
Kleine Feder

Ich bin bereit für Veränderungen, denn durch diese wachse ich und erweitere mein Sein. 

 

Ich bin eine Shetland Pony Dame. Zu Dany nach Ebersecken kam ich im Jahr 2018. Es stand nicht gut um mich, ich war krank. Niemand glaubte mehr an mich, weder Tierärzte noch Pfleger, denn ich hatte eine Hufrehe mit Absenkung und Rotation. Ich sollte eingeschläfert werden im Alter von 6 Jahren. Dany war meine Rettung. Innerhalb von 8 Wochen hat er mich gesund gepflegt. Danke Dany, dass ich mein Leben wieder in vollen Zügen geniessen darf.

 

Es stimmt, ich bin sehr sensibel, nehme alle guten und leider auch negativen Schwingungen und Energien um mich herum auf. Auch solche, die mich wieder krank machen können. Ich reagiere zwar noch etwas heikel bei gewissen Gras- und Heuarten, bin aber lebensfroh, zeige meine gute Laune und liebe lange Spaziergänge mit den Menschen und natürlich auch die vielen Liebkosungen.

Nico 2.jpeg
Nicco

Ich lasse schlechte Gedanken, Gefühle und Energien immer los, weil sie mich nicht weiterbringen.

 

Ich bin ein Shetland Pony Wallach, ein lebensfroher Freigeist und werde auch "Luusbueb" genannt. Man sagt von mir, ich sei ein "Robusteli", was so viel heisst wie zäh und stark. Das muss ich auch sein, denn ich bin zu jedem Schabernack bereit. Ich liebe das Arbeiten, vor allem Zirkuslektionen, denn ich möchte immer allen gefallen. Wer sich mit mir abgibt, mich striegelt und kämmt, ist mein Freund.

 

Manchmal bin ich etwas unsicher und bin froh, wenn Kleine Feder bei mir in der Nähe ist. Ohne sie bin ich etwas verloren. Ich brauche sie mehr, als sie mich, aber das ist in Ordnung. 

 

Bevor ich zu Dany nach Ebersecken kam, lebte ich mit Kleine Feder zusammen an einem anderen Ort. Als Kleine Feder zu Dany umzog, brach für mich eine Welt zusammen. Als es Kleine Feder gesundheitlich wieder besser ging, durfte ich auch umziehen. Es ist schön in Ebersecken bei Dany und meiner lieben Freundin Kleine Feder.

WhatsApp Image 2023-07-08 at 12.54.07 Kopie 3.jpeg
Tuncashila

Ich bin das jüngste Mitglied auf dem Hof von Dany in Ebersecken und am 13. April 2023 auf diese Welt gekommen. Mein Name in Lakotasprache bedeutet "Grosser Vater". Ich bin ein Tschechoslowakischer Wolfhund, habe viel Wölfisches in mir, bin aber ein Hund. 

 

Dany und ich wussten, dass wir zusammengehören, noch bevor wir uns das erste Mal begegneten. Meine Sensorik für äussere und innere Reize ist sehr ausgeprägt. Ich bin auch Teil von Dany's Arbeit und helfe mit. Wir leben in einer positiven und intensiven Beziehung.

Ich fühle schnell, in welcher Absicht ein Mensch mir begegnet und mag Menschen sehr, die mir freundlich gesinnt sind 

 

Ich lerne schnell, beobachte viel, bin smart und talentiert, eine richtige Frohnatur mit dem gewissen Schabernack, der nicht fehlen darf. 

Tuncashila 5 Monate, 26 kg
Tuncashila Monate
Cougar 2.jpeg
Cougar

Ich bin ein Malinois x Dobermann Mix und hatte das Glück, zweimal mein Leben mit Dany zu teilen. Wir haben uns sehr viel bedeutet, sind uns extrem nahegestanden, konnten wortlos miteinander kommunizieren und haben stets als Team agiert.

 

Zum irdisches Dasein musste ich im Alter von 10 Jahren leider das zweite Mal adieu sagen und meinen physischen Körper verlassen. Eine schwere Krankheit hat mich innert 3 Tagen dahingerafft. 

 

Als Geistführer und Lehrer darf ich weiterhin agieren und meinem Bruder Dany beistehen. Wir sind beide dankbar für die gemeinsame Zeit. Dany hat mich bis zu meinem letzten Atemzug und darüber hinaus gehalten und getröstet, sogar als meine Seele den Körper längst verlassen hat. Mein Tod hat Dany schwer getroffen.

 

Von Dany für Cougar:

R.I.P. Cougar, du wirst immer einen Platz in meiner Seele haben. Danke für die schönen gemeinsamen Jahre.

bottom of page